Werbung


Berufliche Selbstständigkeit wagen

Der Traum von vielen Menschen: Perspektiven haben, die uns vorantreiben. Visionen finden, die scheinbar Unmögliches möglich machen. Berufliche Selbstständigkeit braucht Träume, Perspektiven und Visionen. Und es braucht Bildung und Begleitung zum Beispiel mit einem Coaching. Denn externe Sichtweisen verhindert Betriebsblindheit, die zu Fehlentscheidungen führen kann.

Berufliche Selbstständigkeit mit seinen zahlreichen Chancen und Risiken hier in meinem Blog.

Ratgeber berufliche Selbstständigkeit wagen

Das Thema Berufliche Selbstständigkeit hier in unseren Blogs

Risiken und Veränderungen im Berufsumfeld

, ,
Als Arbeitnehmer sitzt man im gleichen Boot mit dem Arbeitgeber. Je erfolgreicher die Zusammenarbeit, desto mehr profitieren beide. Dasselbe gilt für Risiken. Auch diese betreffen meistens beide Parteien. Veränderungen und Risiken im…

Berufliche Selbstständigkeit

,
Ist eine berufliche Selbstständigkeit ein Thema, ein Traum für Sie? Meine Kollegin Jasmin Taher hat sich diesem Thema angenommen. Ein Traum, dem man zumindest einmal im Leben nachgehen sollte, in dem man sich mindestens bewusst informiert.

Der Weg in die berufliche Selbstständigkeit –

So attraktiv die Selbstständigkeit zur Zeit ist, so gross ist auch der Respekt, den man davor hat. Wer sich selbstständig macht, bereitet sich auf vieles vor.

Neue Chance, besseres Leben? – Niederlassung in der Schweiz

Viele, die sich eine neue Existenz aufbauen möchten, bevorzugen das Ausland. Dabei steht die Schweiz an der Spitze, gefolgt von Singapur und China. Was es braucht um sich in der Schweiz nieder zu lassen.

Selbstbewusstsein stärken – innere Stabilität fördern

, , , ,
Was bin ich wert? Welchen Wert gebe ich mir selbst? Wert hat mit Selbstbewusstsein zu tun. Und den sollten wir regelmässig stärken.

Gut begleitet in die Selbstständigkeit

Wer sich selbstständig macht, tut dies in aller Regel mit einer längerfristigen Perspektive und muss / will daher auch in wichtigen Fragen zum Beispiel in einem Einzelcoaching begleitet werden.

Selbstständigkeit: Bewusst agieren können

,
Von einer beruflichen Selbstständigkeit träumen viele. Diese Vision reizt mit Freiheit, mit Eigenständigkeit, mit Einnahmen, die nur einem selbst gehören, mit Ansehen und vielem mehr. Wir sehen genauer hin.

Option berufliche Selbstständigkeit

Die berufliche Selbstständigkeit hat einen hohen Anreiz. Was gilt es zu beachten? Wichtige Tipps auf einen Blick.

Buchhaltung: Überblick und Kontrolle dank verlässlichen Zahlen

,
Wer beruflich selbstständig ist, muss sich auch mit Buchhaltung auseinandersetzen. Er kann dies delegieren oder selbst erledigen.

Anzeige:

Möchten Sie selbst Coach werden?

Coaching kann vielseitig eingesetzt werden und zwar im beruflichen wie im privaten Umfeld. Man kann sich selbst coachen oder seine Mitmenschen. Im mittlerweile umfangreichen Coachingangebot im Internet, empfiehlt Ausbildung-Tipps.ch den «10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching» (PDF) von Coachingplus. Diese Ausbildung bildet eine wichtige Grundlage auf dem Weg zum Fachausweis eidg. Betrieblicher Mentor FA.

Ergänzende Services zum Thema Selbstständigkeit

© Ausbildung-Tipps.ch – überarbeitet am 1.10.2019 (ar)