Das Nagelstudio: Gepflegte Hände sprechen für sich

Gepflegte Hände sprechen für sich. Der erste Eindruck zählt. Insbesondere bei Vorstellungsgesprächen oder bei Kundenbesuchen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, ist es enorm wichtig, gepflegt zu sein. Make-Up, Kleidung, Frisur, und ganz speziell auch die Hände sprechen für sich und für die Person, die den bestmöglichen Eindruck hinterlassen möchte.

Vor nicht allzu langer Zeit musste man sich beim Vorstellungsgespräch noch auf seine Hände setzen, um zu verheimlichen, dass man die Nägel kaut.

Glücklicher Weise sieht man heutzutage kaum mehr bis aufs Fleisch abgenagte Fingernägel, deren Anblick bereits schmerzt. Hatte man früher noch darauf geachtet, dass – wenn man schon künstliche Nägel aufklebte – keiner sehen sollte, dass es künstliche Nägel waren, steht die gepflegte Frau von heute zu ihrer bisweilen kunterbunten und glitzernden Nail Art.

Schöne Fingernägel gehören zum Körperschmuck der modernen Frau, ebenso wie Ringe, Armbänder, Extensions, Piercings, Permanent-Make-Up und Tattoos.

Dank Nagelstudio gepflegte Hände

Dank Nagelstudio gepflegte Hände

Dank Nagelstudio gepflegte Hände

Was möglich ist, ist auch erlaubt

Niemand schaut einen schräg an, wenn man heute noch kurze blonde Haare hat und morgen mit einer hüftlangen kastanienbraunen Mähne zur Arbeit kommt. Es ist gesellschaftlich voll akzeptiert, dass man seinen Urlaub in Istanbul mit einer Augen-Laser-OP verbindet, um die störende Brille endlich loswerden zu können. Auch wenn man nach einer kurzen Auszeit mit BH-Körbchengrösse C statt A aufwarten kann, wird man nicht verpönt, vielmehr kann man einen ganzen Haufen bewundernder Blicke einstreichen.

Beispiel Nagelstudio: Service-Berufe werden immer wichtiger

Die moderne Frau will gepflegt und schön sein und das lässt sie sich einiges kosten. Aber auch der Mann von heute geht nicht mehr nur zum Coiffeur, weil seine Mutter ihn schickt, auch er legt von sich aus gesteigerten Wert auf sein Äusseres.

Man geht heutzutage nicht mehr nur vor einem Vorstellungsgespräch oder der Hochzeitsfeier zum Nagelstudio oder zur Kosmetikerin. Regelmässige Besuche im Beauty-Center zur Maniküre, Pediküre und zum Epilieren haben ihren festen Platz im Kalender.

Im Nagelstudio werden nicht nur die Nägel gepflegt, sondern auch das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl des ganzen Menschen gesteigert.

Ebenso, wie man eine Vertrauensbeziehung zu seinem Coiffeur aufbaut und pflegt, sind Kosmetiker und Nail Artists Vertrauenspersonen, deren ruhiges Händchen und kreatives Geschick gefragt ist und entsprechend geschätzt wird. Neben einem hohen Mass an Kreativität ist aber auch ein grosses Gespür für die Menschen am anderen Ende des Arms gefragt, denn schliesslich arbeitet man nicht nur mit Fingernägeln, sondern mit Menschen.

Autorin: Jasmin Taher

© Ausbildung-Tipps.ch – überarbeitet am 13.12.2019 (ar)

Weiterführende Artikel auf Ausbildung-Tipps.ch

Weiterführende Tipps aus dem WWW