50 Plus: Golden Ager – wie weiter?

Als Genereation 50 Plus stehen wir mitten im Leben. Rückblickend können wir auf eine schier unbezahlbare Lebenserfahrung und zahlreiche Kompetenzen zugreifen. Im Berufsleben jedoch wird es oft schwieriger. Weil unser eigenes Tempo bedächtiger wird. Beim Computer ist es nicht anders. Je voller die Festplatte, desto langsamer. Unsere «interne Datenbank» wird bei jedem Eregniss mit einer Fülle an Erlebnissen wird durchgescannt. Da wo mehr Daten und Infos sind, dauert es länger. Erfahrung wiegt Chancen und Gefahren intensiver ab. Das ist bei Menschen mit Erfahrung so. Es ist wichtig für uns, unseren Platz sowohl in der Arbeitswelt wie im privaten Bereich zu finden oder neu zu definieren. Genereation 50 Plus: da ist mehr als wir glauben!

50 Plus: Zeit für die Planung einer beruflichen oder privaten Neuorientierung

50 Plus: Zeit für die Planung einer beruflichen oder privaten Neuorientierung

Neuorientierung mit 50 Plus, Chancen und Risiken abwägen. Hinsehen, analysieren, wagen.

Durchstarten – neuorientieren – (sanft) aussteigen

Schneller sein bedeutet nicht unbedingt erfolgreicher sein … Der Wert der Golden Ager wird von vielen Unternehmen immer noch zu wenig erkannt.

Der Beruf ist das eine. Das Privatleben das andere. Die Kinder sind ausgezogen. Zurück bleiben Erinnerungen, Stille und die räumliche Leere. Es gibt viel anzupacken als Golden Ager. Das was wir heute planen, dort wo wir bewusst hinsehen, kann zum Gewinn werden.

Bitte beachten Sie auch mein Angebot auf Coaching-Persoenlichkeitsentwicklung.ch: «50 Plus: Durchstarten, neuorientieren, (sanft) aussteigen?»

Werbung in eigener Sache

Tipp: Anstubser – Über 350 Coaching-Impulse für Beruf und Leben!

Der wöchentliche Kurzinput (Newsletter) von räber coaching & persönlichkeitsentwicklung. Tiefgang für Menschen, die sich neu orientieren möchten.

Blogartikel mit weiterführenden Fragen und Tipps zum Thema «50 Plus – wie weiter?»